Test

Herzlich willkommen beim RC Wien-Belvedere

Unser Rotary Club trägt den Namen Belvedere - zu Deutsch "gute Aussicht". Und ja, es sind schöne Aussichten, wenn zwei rotarische Generationen zusammenfinden, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Ehemalige Rotaracterinnen und Rotaracter sowie schon fest und erfolgreich im Berufsleben stehenden Frauen und Männer gründeten unsern jungen Club. Wir freuen uns über ein von Beginn an freundschaftliches Verhältnis und einer Altersspanne von 28 bis 68 Jahren! So wurde nicht nur die Generationslücke geschlossen, sondern die rotarische Idee mit wertvoller Erfahrung und neuem Elan gestärkt.

Mit dem Motto "more than just a club" wollen wir bewusst mit Traditionen brechen und mit rotarischen Werten unser und das Leben anderer bereichern. Wir treffen uns auch außerhalb unserer regulären Meetings mit unseren Partnerinnen und Partnern in verschiedenen historischen Wiener Grätzln zu einem kulinarischen Stelldichein.

Für unsere Sozialprojekte versuchen wir benachteiligten, jungen Menschen zu helfen. Wir unterstützen das Projekt der Stadtdiakonie, bei dem Schülerinnen und Schüler, die sich keine Schuljause leisten können, trotzdem mit vollem Bauch lernen können. Bei unserem zweiten sozialen Engagement sorgen wir dafür, dass es auch ein volles "Pädagogen-Pult" oder Unterhaltung gibt. Bei der online Gemeinschaft #aufgehts.community stellen wir unsere individuellen Fertigkeiten und unsere Zeit zur Verfügung. Von Rechtsberatung bis Thai-Chi oder zum Beispiel Kinderbuchvorlesestunden, das alles und mehr bieten wir kostenlos auf der Plattform an.

Wenn wir nicht gerade unsere vorsorglichen, virtuellen Meetings abhalten, dann trifft man uns zweimal monatlich im Cafe Museum zwischen Oper und Karlsplatz an. Gäste sind sowohl virtuell als auch real herzlich willkommen!

Rotary Club Wien-Belvedere